Mathematik

Ziel des Mathematikunterrichts an der Grundschule Godshorn ist es, den Unterricht an den individuellen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler auszurichten und diese zu fordern und zu fördern. Bei der selbstständigen Auseinandersetzung mit mathematischen Fragen sollen die Schülerinnen und Schüler mathematisch denken und handeln.

Jedes Jahr haben Schüler/innen unserer dritten und vierten Klassen die Möglichkeit am internationalen Känguru-Mathematik-Wettbewerb teilzunehmen. In 75 Minuten müssen vielfältige Aufgaben zum Kobeln, zum Grübeln, zum Schätzen und zum Rechnen bearbeitetet werden. Ziel des Wettbewerbs ist die Unterstützung der mathematischen Bildung sowie die Freude an der Beschäftigung mit der Mathematik.

Stichwort: Matheolympiade