Singen macht Spaß, Singen tut gut…

Unter diesem Motto stehen die Schulchöre unserer Schule!

In den beiden Schulchören singen insgesamt ca. 120 Kinder. Allen macht das Singen viel Spaß und das hört man auch. Da so viele Kinder im Schulchor mitsingen möchten, gibt es den Chor 1/2 (Klassen 1 und 2) und den Chor 3/4 (Klassen 3 und 4). Die Chöre treten zu verschiedenen Gelegenheiten in der Schule und im Ort auf. Manchmal singen auch beide Chöre ein Lied zusammen.
Im Chor 1/2 werden viele Lieder auswendig und mit Bewegungen gesungen. Alle Kinder der 2. Klasse sind herzlich eingeladen zum Chor zu kommen. Aus den ersten Klassen kann leider nur die Chorklasse teilnehmen.
Im Chor 3/4 singen neben den Kindern der Chorklassen alle mit, die den Chor als AG wählen. Jetzt dürfen die Lieder schon etwas anspruchsvoller sein, und manchmal sogar mehrstimmig werden.
In beiden Chören werden Lieder in verschiedenen Sprachen gesungen.
Die Chöre proben eine Stunde pro Woche.

Pro Schulhalbjahr gibt es meistens mindestens ein größeres Chorkonzert.