Schule

Wir sind eine dreizügige Grundschule (in der Regel) mit z.Zt. 242 Schülerinnen und Schülern in 12 Klassen. Zu unserem Team gehören 21 Lehrerinnen und Lehrer, 8 pädagogische Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unsere Sozialpädagogin, unsere Schulsekretärin, unsere Hausmeisterin und die Schulleitung.

Unser Schulstandort Godshorn gehört zur Stadt Langenhagen.

Seit Beginn des Schuljahres 2015/16 sind wir Ganztagsschule. Die Jahrgänge 1 und 2 besuchen die offene Ganztagsschule, d.h. Sie entscheiden, ob bzw. an welchen Nachmittagen Ihr Kind die Schule besuchen soll. Die Jahrgänge 3 und 4 besuchen die teilgebundene Ganztagsschule. Das heißt, dass mittwochs und donnerstags verpflichtender Unterricht bis 15.00 Uhr stattfindet. Für die anderen Tage gilt das Angebot der offenen Ganztagsschule.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit Ihr Kind für kostenpflichtige Randbetreuung in der Zeit von Montag bis Freitag von 7.00 – 8.00 Uhr sowie von 15.00 bis 17.00 Uhr und für die kostenpflichtige Ferienbetreuung anzumelden.

Ein schönes Schulgebäude, das vielfältige Schulleben sowie ein engagiertes Kollegium und die aktive Mitarbeit der Eltern sorgen für eine gute Lernatmosphäre.

Durch die angemessenen Ausstattung unserer Schule mit Fachräumen und Lernmaterial können vielseitige Unterrichtsprojekte durchgeführt werden.

Schulbegleiter sowie Praktikantinnen und Studentinnen sind  herzlich willkommen bei uns.