Nachmittagsbereich

Im Nachmittagsbereich haben wir fünf Gruppen eingerichtet: rot / blau / grün / gelb / lila (ab 1.1.2020)

Für jede Gruppe gibt es einen eigenen Gruppenraum. Die Leitung der Gruppen übernehmen pädagogische Fachkräfte.
Nach Unterrichtsschluss kommen die zum offenen Nachmittagsbereich angemeldeten Schüler und Schülerinnen zunächst in ihre Gruppen. Die Hälfte der Gruppe geht in die krosse Krabbe zum Mittagessen, die andere Hälfte erledigt die Hausaufgaben. Nach 30 Minuten erfolgt der Wechsel.

In der Zeit von 14:00 – 15:00 Uhr können die Schülerinnen und Schüler an Spiel- und Bastelangeboten in ihren Gruppen teilnehmen.
Ebenso steht unser großer Schulhof für vielfältige Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Am Montag bieten wir eine Judo-AG und eine Flöten-AG an.
Dienstags gibt es die Möglichkeit an der Arbeitsgemeinschaft Gedankenflieger teilzunehmen.
Darüber hinaus gibt es das Angebot Go Music.