Begabungsförderung

Die Grundschule Godshorn ist Mitglied im Hochbegabtenverbund Langenhagen. Sie bietet leistungsstarken Schüler/innen von Klasse 1 bis Klasse 4 die Möglichkeit sich ihren Begabungen entsprechend in den Bereichen Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Musik usw. einzubringen. Die Förderung erfolgt insbesondere in SegL (selbstgesteuertes Lernen) sowie im Expertenunterricht.

Einmal im Jahr findet im Rahmen des Hochbegabtenverbundes Langenhagen ein „Talentetag“ zu einem spezifischen Thema statt, z.B.            an denen Schüler/innen der 3. und 4. Klassen teilnehmen können. Lehrkräfte der beteiligten Grundschulen sowie des Gymnasiums Langenhagen bieten Workshops zum ausgewählten Thema an. Die Ergebnisse der einzelnen Workshops werden im Anschluss präsentiert.